Berufsfachschule für Kosmetik, Make-up, Wellness & Spa – „staatlich angezeigte Ergänzungsschule“

Das TEAM der FACE & BODY Academy 

Berufen aus den Bereichen Kosmetik, Make-up, Wellness & Spa werden in Deutschland, Österreich und weltweit große Wachstumspotenziale vorausgesagt.

An unserer Münchner Kosmetikschule, der FACE & BODY Academy, schaffen wir neue Standards in Sachen Qualität in Bildung und Lehre. Wir reagieren auf die große Nachfrage nach qualifiziertem Personal in den Bereichen Einzelhandel, Hautarzt, Day Spa, Hotel, Kosmetikstudio, Wellness-Studio, Außendienst, Ferienclub, Kreuzfahrtschiff, Leitung, Management und Consulting.
Angelika Baur-Schermbach
Angelika Baur-Schermbach Geschäftsführerin / Schulleiterin Kosmetik war mein ganzes Leben nie ein Beruf, sondern immer eine Berufung.
Nach vielen Jahren Behandlungen am Gast in unserem Day Spa,  gebe ich heute mit der gleichen Leidenschaft mein Wissen an unsere Studierenden weiter. Mein großes Ziel für die Kosmetikbranche ist die Vermeisterung für das Kosmetikhandwerk zu erwirken.
  • Mitglied im Vorstand der Handwerkskammer für München und Oberbayern
  • Mitglied im Kompetenzteam des Deutschen Wellness Verbandes
     



Website Instagram Profil
Katharina Baur
Katharina Baur Stellv. Schulleitung Ich liebe es mein Wissen aus Jahrelanger Erfahrung als Kosmetikerin und als Deutsche Make-up Meisterin weiterzugeben. 
Kosmetik und Make-up ist meine Leidenschaft, vor allem die vielseitig in der Praxis ist für mich immer wieder aufs neue inspirierend.
Danke für Euer Vertrauen 😊

Website Instagram Profil
Kristina Schermbach
Kristina Schermbach Marketingleitung und Interessentenberatung Sie Interessieren sich für eine Aus- oder Weiterbildung bei uns? Ich begleite Sie von Ihrer Anfrage, bis zu Ihrer Beratung vor Ort und Anmeldung. Bei allen Fragen Rund um Ihre Ausbildung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie. :-) 
Website Instagram Profil
Nadine Lippeck
Nadine Lippeck Verwaltung, Schulmanagement und Interessentenberatung Ich kümmere mich mit Leidenschaft um die Belange unserer Schüler*innen unter anderem um den Prüfungsablauf und alles was damit zu tun hat - Erstellung, Korrektur, Noten etc. Des Weiteren bin ich für unsere Skripte zuständig, für die HWK und führe die Interessentengespräche. Aber am wichtigsten ist mir, dass sich alle wohl fühlen und im Sekretariat für alle immer ein offenes Ohr ist.
Website Instagram Profil
Aki Wilken
Aki Wilken Verwaltung und Empfang Im Front Office und in der Verwaltung bin ich Ansprechpartnerin für jegliche Fragen und Anliegen unserer Schüler*innen. Ich bearbeite Anträge, erstelle sämtliche Zertifikate und Zeugnisse, betreue unseren hausinternen Kosmetikshop und unterstütze die Schulleitung und Marketing bei verschiedenen Projekten. Eine gute Kommunikation und das harmonische Miteinander sind mir besonders wichtig und liegen mir daher besonders am Herzen.

Website Instagram Profil
Sabine Peacock
Sabine Peacock Vertrauensdozentin, Ansprechpartnerin Bildungsgutscheinträger*innen, Bewerbungstraining Ich bin von Anfang an der FACE & BODY Academy dabei – hier gefällt mir die herzliche & familiäre Atmosphäre besonders gut. 
Durch meinen Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich außerdem Vertrauenslehrerin und habe ich immer ein offenes Ohr für unsere Schüler*innen. Zusätzlich leite ich das Bewerbungstraining und Coaching und begleite unsere Schüler*innen beim Berufseinstieg. 

Website Instagram Profil
Lena Damaschke
Lena Damaschke Kosmetische Leitung Theorie Seit August 2021 bin ich an der FACE & BODY Academy als Dozentin tätig. 
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin habe ich 2012 absolviert und anschließend in verschiedenen Instituten Berufserfahrung gesammelt. Nebenberuflich habe ich 3 Jahre eine medizinische Schule besucht und die Zulassung als Heilpraktikerin erworben. An der FACE & BODY Academy unterrichte ich am liebsten Anatomie und Dermatologie, da die Medizin meine Leidenschaft ist.

Website Instagram Profil
Christina Merkhoffer
Christina Merkhoffer Kosmetische Leitung Praxis Nachdem meiner Professional Beauty Specialist Ausbildung, habe ich an der FACE & BODY Academy 2021 noch meine Weiterbildung zur Kosmetikmeisterin gemacht. Es ist mir eine Herzensangelegenheit so nah am und mit dem Menschen zu arbeiten, das Wohlbefinden zu verbessern und Hauptprobleme nachhaltig und ganzheitlich zu lösen. 
Nach mehrjähriger Erfahrung in der Kabine, im Storemanagement und der Ausbildung neuer Kosmetikerinnen, freue ich mich nun ganz besonders mein Wissen zu teilen und meine Liebe für den schönsten Beruf der Welt an der Face and Body Academy weitergeben zu können. 

Website Instagram Profil
Alexandra Kessler-Kiehn
Alexandra Kessler-Kiehn Dozentin Medical Kosmetik Theorie & Praxis Ich arbeite seit 18 Jahren für FACE & BODY. Ich bin gelernte Friseurin, Make-up Artist, Farb-und Stilberaterin, Kosmetikerin, Medical-Spezialistin, Wellness-Spezialistin, med. Fußpflegerin und bin Mitglied im Meisterausschuss. Derzeit unterrichte ich Medical Kosmetik und bin im Meisterkurs tätig. Es macht mir Spaß , meine langjährige Erfahrung und Wissen an die Schüler*innen weiterzugeben und sie tatkräftig zu unterstützen. Mein Ziel ist es, meine Schüler*innen als top-ausgebildete, selbst denkende Kosmetiker*innen zu entlassen.

Website Instagram Profil
Ingrid Zaglauer
Ingrid Zaglauer Dozentin für Kosmetik Ich machte vor dreißig Jahren meine Leidenschaft zu meinem Beruf, den der Kosmetikerin!
Vor einem Jahr bekam ich in dieser für mich großartigen Schule die Möglichkeit diesen wunderschönen Beruf an andere weiterzugeben. Das macht mir viel Freude!


Website Instagram Profil
Alex Clara
Alex Clara Dozent für Anatomie, Dermatologie und Wellness Heilpraktiker
Heilmasseur
Medizinischer Masseur
Ayurveda Massage Therapeut

Website Instagram Profil
Lena Thalmeier
Lena Thalmeier Dozentin Fußpflege Als Podologin aus Leidenschaft freue ich mich mein Wissen in der Fußpflege weiterzugeben. Mit meiner Praxis face & foot habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. In meinem Unterricht lege ich Wert auf praxisnahe Beispiele und möchte euch das Lernen leicht machen.

Website Instagram Profil
Giorgia Satorini
Giorgia Satorini Dozentin für naturwissenschaftliche Fächer: Chemie & Physik Mein Name ist Giorgia, ich bin Diplom-Biologin und Lehrerin. Seit 2019 unterrichte ich an der Face & Body Academy Naturwissenschaftliche Grundlagen. Dabei bereitet es mir besondere Freude, den Schüler*innen komplexe Zusammenhänge verständlich und mit Begeisterung zugänglich zu machen.

Website Instagram Profil
Konstantina Stagia-Rupp
Konstantina Stagia-Rupp Freie Dozentin Kosmetikausbildung & Meisterkurs Kosmetikmeisterin

Website Instagram Profil
Guy Burke
Guy Burke Freier Dozent Kosmetikausbildung und Meisterkurs für BWL, Marketing und Kommunikation Spa Manager & Spa Consulting

Website Instagram Profil
Yalda Burke
Yalda Burke Freie Dozentin Meisterkurs Kosmetikmeisterin
Website Instagram Profil
Christian Kaiser
Christian Kaiser Freier Dozent Meisterkurs Friserumeister
Website Instagram Profil
Thomas Dr. med. Pronnet
Thomas Dr. med. Pronnet Ärztliche Leitung FACE & BODY Academy Facharzt für Chirurgie
Regelmäßige Vortrags- und Ausbildungstätigkeit
Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC)

Website Instagram Profil
Delia Bivona
Delia Bivona Dozentin Make-up, Haare, Kunstunterricht und Social Media Ich bin Professional Make-up & Hair Artist, Farb- und Stilberaterin und Fotografin. Ich habe selbst meine Ausbildung als eine der ersten Schülerinnen der FACE & BODY Academy im Jahr 2016 absolviert und habe seither Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen meines Berufs sammeln dürfen. Meine Spezialgebiete sind Epochen, Farb- und Stilberatung, Drag und Artistic/Editorial Make-Up. Ich liebe es zu unterrichten, mich kreativ auszuleben und hoffe, meine Leidenschaft für den Beruf auch an meine Schüler*innen weitergeben zu können.
Website Instagram Profil
Mimi Rajdugova
Mimi Rajdugova Dozentin Make-up und Haare Meine Spezialisierung liegt auf Sedcards, Editorial und kreativen Shootings, so wie auch Brautstyling. Ich lege sehr viel Wert auf ein schönes Hautbild, das ist meiner Meinung nach der beste Weg, um einen wunderschönen Look zu kreieren. Ich kreiere gerne natürliche Looks, aber sehr gerne auch was Auffälliges.
Um meiner Meinung nach ein gute-/r Make-up Artist*in zu sein, muss ich einen guten Umgang mit Menschen haben und vor allem muss man Make-up lieben. Das gebe ich täglich an meine Schüler*innen weiter.😊

Website Instagram Profil