Face and Body Academy

Berufsfachschule für Kosmetik, Make-up, Wellness und Spa
Staatlich angezeigte Ergänzungsschule

FACE & BODY Academy x Kosmetikschule Norkauer

Im Juni 2019 wurde die Kosmetikschule Norkauer von der FACE & BODY Academy aufgekauft und übernommen. Die Qualität Standards wurden an die FACE & BODY Academy angepasst.

Stellvertretende Schulleiterin der FACE & BODY Academy, Katharina Baur, hat selbst im Jahr 2008 ihre Kosmetikausbildung an der Kosmetikschule Norkauer absolviert und dort viele Jahre unterrichtet. Als feststand, dass die Kosmetikschule Norkauer verkauft werden soll, bestand hier schon ein enger Kontakt zwischen dem ehemaligen Inhaber und Katharina Baur und folglich wurde die Kosmetikschule Norkauer an die FACE & BODY Academy verkauft.

Die Kosmetikschule Norkauer bleibt weiterhin mit ihrem Namen und der Fachkosmetik Ausbildung im Tages- und Abendkurs bestehen. Alle weiteren Ausbildungen laufen unter der FACE & BODY Academy. Nun können aber Weiterbildungsangebote übergreifend mit beiden Schulen stattfinden. Das Dozententeam ist mittlerweile vereinheitlicht und die Dozierenden unterrichten schulübergreifend. Der Austausch unserer Klassen der Kosmetikschule Norkauer und FACE & BODY Academy ist durch die Fusion möglich geworden. Angelika Baur-Schermbach ist Schulleiterin beider Schulen und die familiäre Atmosphäre ist in jeder Klasse spürbar.

Die Kosmetikschule Norkauer ist im Juni 2019 mit an den Standort der FACE & BODY Academy, der Landsberger Straße 406, 81241 München eingezogen. Auf über 1000 qm können wir täglich das Wissen an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben und den Ansprüchen der Kosmetik- und Make-up Branche gerecht werden.

Sollten Sie noch Fragen zu der Fusion der Kosmetikschule Norkauer oder FACE & BODY Academy haben, dann melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

Ihr FACE & BODY Academy und Kosmetikschule Norkauer Team